attac Rostock
Attac ist ein globalisierungskritisches Netzwerk, dessen Mitglieder und Aktive sich für ihre Überzeugung einsetzen, dass die Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen, die Förderung von Selbstbestimmung und Demokratie und der Schutz der Umwelt die vorrangigen Ziele von Politik und Wirtschaft sein sollten. Die Rostocker attac Gruppe hat sich zum G8-Gipfel in Heiligendamm 2007 (wieder-)gegründet.
Schwerpunkte bei uns sind bisher: Privatisierung öffentlicher Güter (natürlich Kritik daran bzw. die Verhinderung/Rekommunalisierung), Bildung (Bildungsstreik!), Anti-Militarismus, Bedingungsloses Grundeinkommen, Solidarische Ökonomie.
Wir treffen uns in der Regel am ersten Montag im Monat im Café LOM (Barnstorfer Weg 19) gegen 19.00 Uhr. Termin und Ort können aber wechseln, Kontaktaufnahme vorher ist daher sinnvoll.
Wir arbeiten nach dem Konsensprinzip, d.h. Aktionen, Veröffentlichungen, Stellungsnahmen etc. werden so lange besprochen, bis alle in der Gruppe damit einverstanden sind bzw. wenigstens damit "leben" können.
Ja klar, mitarbeiten kann jedeR, auch ohne attac-Mitglied zu sein. Einfach über e-mail Kontakt aufnehmen oder auf unserer website nach dem nächsten Treffen Ausschau halten und dann vorbei kommen. E-mail ist aber verlässlicher als die Aktualität der Homepage ;-) .
Weil eine andere Welt möglich ist, aber nur wirklich werden kann, wenn ganz Viele sich dafür aktiv einsetzen. Die Welt ist keine Ware!
schreiben an: rostockattac [dot] de
Spenden über: https://www.attac.de/index.php?id=341
übrigens: Seinen Mitgliedsbeitrag legt jedes Mitglied selbst fest, nur Organisationen im attac-Netzwerk zahlen feste Mindestbeiträge je nach Größe.