Stadtgespräche - Magazin für Bewegung, Motivation und nach ...
Die »Stadtgespräche« gibt es in Rostock seit 1995. Das Stadtmagazin erscheint vierteljährlich zu einem konkreten Thema und richtet sich inhaltlich an einen für neue Ideen und kritisches Denken aufgeschlossenen Leserkreis. Jedes Heft widmet sich weitgehend einem konkreten Thema. Die Schwerpunkte liegen vor allem im Bereich der Stadt- und Kulturpolitik sowie den Facetten des urbanen Lebens rund um die Hansestadt. Das Zeitfenster zwischen den einzelnen Ausgaben läßt Raum für ausgewogene Betrachtungen und recherchierte Hintergründe. Autoren der »Stadtgespräche« sind keine professionellen Journalisten, sondern Fachleute aus Wissenschaft, Verwaltung und Wirtschaft. Neben dem engen Kreis des Redaktionsteams gibt es einen großen Kreis fester Autoren, die bei speziellen Themen mitarbeiten. Dazu gibt es Gastautoren, die über Spezialwissen zu einem bestimmten Thema verfügen. Damit wird eine konstruktive und informative Form der Gegenöffentlichkeit geschaffen, die gelegentlich stilistisch nicht so aufregend ist, dafür aber inhaltlich Kompetenz unter Beweis gestellt hat.
Dass wir rundum und immer wieder lesenswert sind. Und spannend. Und gutaussehend. ;-)
Jederzeit und gerne - am besten gleich mit einem eigenen Beitrag zu einem Thema das Dich und Rostock bewegt und interessiert.
Weil Rostock noch Reserven hat - und wir uns bemühen, diese zu aktivieren.
redaktionstadtgespraeche-rostock [dot] de
Immer. Um weitere Ausgaben zu finanzieren. Schreib uns einfach eine Mail - alle Details bekommst Du dann umgehen von uns.