Logo Stadtgestalten Rostock
Systemstatistik:
Fundiert, gehaltvoll, ambitioniert, sexy und auch mal schrill: stelle Deine Texte, Fotos, Gruppen und Veranstaltungen in Rostock vor und diskutier' mit anderen.
Registrier dich jetzt und sag es weiter!

Erklärung: Projekt „IpaR.“ kein „Haufen antisemitisch ...

in

Um diversen Gerüchten und (bewussten) Falschaussagen über das Projekt endlich einen Riegel vorzuschieben, haben wir uns entschlossen folgende Erklärung zu veröffentlichen:


Unser Projekt ist kein Projekt einer einzelnen Person, über dieses Stadium sind wir bereits seit Monaten hinaus. Wir sind eine kleine Gruppe verschiedener Menschen aus verschiedensten Ecken der politischen Linken. Auch erstreckt sich das Projekt seit langem über mehr als die bloße Internetseite, mit der es einmal anfing.Ferner ist das Projekt „IpaR.“ personell nicht identisch mit dem Streetartprojekt „Rotfront Rostock“, demnach plakatieren und kleben wir auch keine Plakate mit dem Bild Stalins. Auch drucken wir keine Plakate und/oder Aufkleber mit dem Logo des ehemaligen Ministeriums für Staatssicherheit (kurz „Stasi“).Aus unser Sicht werden verschiedenen persönliche Probleme und Antipathien als Vorwand benutzt, das Projekt und die Menschen die an ihm arbeiten, zu diskreditieren und auch zu sabotieren. Wer sich antifaschistisch nennt sollte mit allen fortschrittlichen Kräften zusammenarbeiten wollen und sich von nationalistischen und neofaschistischen, sowie rassistischen und sexistischen Inhalten klar abgrenzen und sie nicht mitverbreiten oder zumindest relativieren.


Vielen Dank für euer Verständnis, dass wir den von Einigen verbreiteten Bockmist auf die Dauer nicht unkommentiert lassen zu wollen.Euer Projekt „IpaR.“