Lass das Glotzen sein – Greif ein!
Am 30.Juni 2007 überfielen mehr als 100 Neonazis 60 nicht-rechte Jugendliche, die sich auf den Weg zu einer Kundgebung gegen eine NPD-Demonstration befanden. Seit Januar wird nun vor dem Landgericht Rostock gegen 3 Neonazis verhandelt.
Neonazistische Propaganda und rechte Übergriffe gehören in Mecklenburg-Vorpommern zum Alltag. Die NPD sitzt im Landtag, in die Rostocker Bürgerschaft wurden 2 Neonazis gewählt, in Dierkow eröffnete vor kurzem ein neuer Laden, der bei Rechten beliebten Modemarke Thor Steinar und in der KTV befindet sich immer noch der Fascholaden.
Wir haben Angst! Doch diese Angst darf Uns nicht vorm Handeln abhalten und lähmen. Wir haben keinen Bock mehr wegzuschauen. Wir haben keinen Bock mehr uns von leeren Phrasen irgendwelcher Politiker einlullen zu lassen. Wir haben gelernt das Reden ohne Handeln Unrecht ist und halten Nichts von irgendwelchen Aktionen á la ,,Bratwurst essen gegen Rechts“.
Am 15. März (17 Uhr) wird unter dem Motto,,Rechter Gewalt offensiv entgegentreten“ vor der Staatsanwaltschaft (Doberaner Straße 116) eine Kundgebung stattfinden. Neben Redebeiträgen der verschiedensten Gruppen wird auch ein kurzes Konzert mit feinesahnefischfilet stattfinden.
Wir sehen uns…
- KTV´ler's blog
- Anmelden um Kommentare zu schreiben
- Permalink