Straßenreinigung mal anders...
Ich staunte heute früh (16.10.) nicht schlecht, als ich mit dem Rad die Max-Planck-Straße langfuhr. Da lud ein Abschleppdienst unter den Augen von einigen Politessen etliche PKW vom Parkstreifen aufgeladen wurden. Als ich mittags zurück fuhr, hatten diese sich schon gut vorgearbeitet und die Taxis parkten kurzerhand direkt auf der Fahrspur vor der Kreuzung. Wozu das ganze?
Aufklärung bot ein Parkverbotsschild, das ab dem 15.10. 7:00 galt. Wehe dem der dort "an" gelesen hatte und nur am Montag die Fläche freigehalten hatte. Aber auch für alle anderen wiederholt sich der Spass am Donnerstag (17.10.) nochmal, oder wird es dann doch wieder "ab" und man kommt am Wochenende an den Abschlepphaken?
Kurzum: Da ist wohl einiges schief gelaufen, wenn über 30 Autos am Tag der Kehrmaschiene noch weggeschlept werden müssen. Deshalb meine TipTopTipps an das Amt, um sowas zu vermeiden:
- statt Politessen abschleppen zu lassen, lieber mal 1h rechtzeitig Aushänge an die umliegenden Häuser hängen lassen
- Bürger vorab per Flyer an Windschutzscheibe entsorgen
- Ausweichflächen schaffen und darauf hinweisen (etwa vor ST. Club)
- um verbliebene Autos herum kehren
Schade, dass diese Hinweise wahrscheinlich zu spät für alle anderen Studenten kommen, die die Schilder übersehen, oder falsch interpretieren....
- Matthias's blog
- Anmelden um Kommentare zu schreiben
- Permalink
Zusatzinformationen
Beschreibung
Ich bin wegen dem Studium vor einigen Jahren nach Rostock gekommen. Nebenbei mache ich schon länger bei OpenStreetMap mit und ein bißchen bei der Opennet Initiative. Du siehst also, ich mag "Basisarbeit" und Dinge wo man ohne langes Debattieren etwas erreichen kann.
Kontaktdaten
Male mit Kreide ein Kreuz an den Brunnen auf dem Neuen Markt ;)