Der ewige Märtyrer - Rudolf Heß Gedenktag verhindern
nächsten Montag (17. August 2009) ist es mal wieder soweit: die Rechten rufen anlässlich des 22. Todestages von Rudolf Heß zum Gedenken auf.
Dabei gewinnen ihre Aktionen zunehmend an Kreativität. Diesmal haben sie sich die Aktion Grundgesetzlesen [1] zum Vorbild genommen. In Form eines Flashmobs sollen in einer ganzen Reihe von Städten [2] um 19:30 Uhr die Schlussworte Heß' vor den Nürnberger Kriegsgericht verlesen werden.
Auch wenn Rostock nicht in der Liste steht, heißt es, aufmerksam bleiben und den Rechten ihre Aktion versauen.
- NDC's blog
- Anmelden um Kommentare zu schreiben
- Permalink
Zusatzinformationen
Name
Netzwerk für Demokratie und Courage
Beschreibung
Bereits seit 1999 organisiert das Netzwerk für Demokratie und Courage bundesweit Projekttage und viele andere Aktionen. Unser Ziel ist es, eine demokratische Kultur zu befördern, an der sich alle aktiv beteiligen können.Wir machen Mut, nicht wegzusehen, wenn Diskriminierung geschieht. Wir unterstützen eine emanzipatorische und damit nicht-rechte Gegenkultur durch die Stärkung von antirassistischen Positionen und das Aufzeigen alternativer Handlungsoptionen. Dazu gehört für uns die Achtung jedes einzelnen Menschen, unabhängig von Herkunft, Sprache, Religion oder Geschlecht.Dazu gehen wir in Schulen und führen auf gleicher Augenhöhe mit den Jugendlichen Projekttage durch. Spaß und Beteiligung stehen dabei im Mittelpunkt.
Webseite
http://netzwerk-courage.de
Kontaktdaten
Netzwerk für Demokratie und Courage
August-Bebel-Str. 89
18055 Rostock
0381 / 128 53 10