Campact in Rostock. Für Atomausstieg!
Die Online-Plattform Campact versucht bekanntlich seit längerem, Kampagnen zu organisieren, bei denen sich Menschen via Internet in aktuelle politische Entscheidungen einmischen.
Nun ist Campact auch in Rostock akiv und will am kommenden Montag auch in Rostock der CDU und der FDP deutlich machen,
„dass die Menschen in der Region möglichst rasch aus der Atomkraft aussteigen wollen!
Vor dem Brunnen der Lebensfreude auf dem Universitätsplatz in Rostock schlagen wir unüberhörbar Alarm - mit Trommeln, Töpfen, Rasseln und Pfeifen. Zeitgleich finden bundesweit vor rund 50 Wahlkreisbüros von Bundestagsabgeordneten sowie CDU- und FDP-Geschäftsstellen weitere Alarm-Aktionen statt.
Kommen Sie vorbei und unterstützen Sie die Aktion!
> Ort: Brunnen der Lebensfreude, Universitätsplatz, Kröpeliner Straße, Rostock
> Zeit: Montag, 26. Juli, 10.00 bis 12.00 Uhr (Infostand von 10-12 Uhr, Atom-Alarm um 11 sowie um 12 Uhr)
> Weitere Infos: http://www.campact.de/atom2/sommer/rostock
Der Atom-Alarm ist der Auftakt zu einer ganzen Reihe von Aktionen in den Wahlkreisen der Parlamentarier und in den Regionen. Unser Ziel: Dass am Ende eines "heißen Sommers" möglichst viele Politiker/innen mit der Botschaft zu Kanzlerin Merkel kommen: "Längere Laufzeiten? Die fliegen mir daheim gehörig um die Ohren - das müssen wir lassen!"
Können Sie mit dabei sein? Bringen Sie doch möglichst etwas mit, mit dem Sie lautstark Alarm schlagen können, gerne auch bunt gestaltet. Leiten Sie diese Mail auch gerne an Freundinnen und Freunde, Kolleginnen und Kollegen weiter.
Wir freuen uns auch, wenn Sie unsere Aktionen in den Wahlkreisen der Abgeordneten und in den Regionen mit einer Spende unterstützen: https://www.campact.de/atom2/spenden/donate4
- Pit's blog
- Anmelden um Kommentare zu schreiben
- Permalink
Zusatzinformationen
Name
Peter Köppen
Beschreibung
Mitarbeit "Stadtgespräche", Geschichtswerkstatt Rostock e.V.,Bürgerinitiative für eine solidarische Gesellschaft e.V.