Bildungsstreik für Solidarität und freie Bildung!
Bundesweiter Aufruf:
“Am 17. November 2011 sollen Demos, Proteste, Besetzungen und andere Aktionen stattfinden. Wir wollen damit die Bildungspolitik verändern, Menschen politisieren und Selbstorganisation stärken. Wir stellen uns dabei in den Zusammenhang mit den Jugend- und Sozialprotesten weltweit sowie mit den „Global Weeks of Action“ vom 07. bis 20. November. Wir rufen alle SchülerInnen, Studierenden, Auszubildenden, LehrerInnen, Dozierenden und alle, die sich für Bildung einsetzen wollen, zum Bildungsstreik für Solidarität und freie Bildung auf.
Wir fordern:» Abschaffung aller Bildungsgebühren – Kostenfreie Bildung für alle» Geld für Bildung statt für Banken und Konzerne» Weg mit dem mehrgliedrigen Schulsystem – Eine Schule für alle» Studien- und Ausbildungsplätze für alle» Alle Zulassungs- und Zugangsbeschränkungen, auch für Masterstudiengänge, abschaffen» Die Übernahme nach der Ausbildung» Eine gesetzliche Umlagefinanzierung – Wer nicht ausbildet muss zahlen» Kleinere Klassen und Kurse mit max. 20 SchülerInnen – mehr LehrerInnen in allen Bildungseinrichtungen» Weg mit dem Turbo-Abitur (G8)» Kostenlose Mahlzeiten und kostenlose Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs an allen und für alle Schulen, KiTas und Hochschulen» Demokratie statt Repression – Demokratisierung aller Bildungseinrichtungen und Lebensbereiche» Gegen die Militarisierung von Bildungseinrichtungen – Für die Zivilklausel, Kooperationsvereinbarungen kippen”
Kommt zur Bildungsstreikdemo am 17. November! Wann? 11 Uhr und Wo? Rostock, Neuer Markt!
- SDAJ Rostock's blog
- Anmelden um Kommentare zu schreiben
- Permalink
Zusatzinformationen
Name
SDAJ Rostock
Beschreibung
Die Sozialistische Deutsche Arbeiterjugend in Rostock - Wer wir sind, was wir machen, wofür wir stehen und warum du mitmachen solltest ;-)
Die Sozialistische Deutsche Arbeiterjugend (SDAJ) ist eine Selbstorganisation von Schülerinnen und Schülern, Auszubildenden, jungen Arbeiterinnen und Arbeitern, Studentinnen und Studenten, die in Deutschland leben, unabhängig von ihrer Herkunft oder ihrem Pass. Wir kämpfen für eine Welt ohne Ausbeutung und Rassismus, für eine Welt, in der die Menschen und nicht die Konzerne und Bosse das Sagen haben. Für uns ist der Sozialismus die Alternative für die wir kämpfen. Diese Alternative werden wir nicht allein durch Verbesserungen der bestehenden Verhältnisse erreichen, sondern dafür brauchen wir einen Bruch mit diesem System, dem Kapitalismus. Für uns ist dieser Bruch, den wir im Kampf um notwendige Verbesserungen unserer Lebensbedingungen erreichen wollen, unvermeidbar um eine sozialistische Gesellschaft zu erreichen. Wir sind deshalb eine antikapitalistische und revolutionäre Organisation. Wenn Du etwas verändern willst, musst Du etwas dafür tun. Wenn Du aber nur allein kämpfst, oder nur bei spontanen Aktionen dabei bist, wirst Du auf Dauer nicht viel gegen die Herrschenden ausrichten können. Die Herrschenden haben einen großen Apparat auf den sie zurückgreifen können und sind gut organisiert. Deshalb ist es wichtig, dass wir uns auch organisieren, um gemeinsam und solidarisch zu handeln. Wir haben uns in der ganzen BRD in der SDAJ zusammengeschlossen, weil wir nicht allein, sondern gemeinsam unsere Ziel erreichen wollen.
Dafür brauchen wir auch Dich – Mach mit in der SDAJ Rostock!
Webseite
http://sdajrostock.blogsport.eu/
Kontaktdaten
sdaj [dot] rostockyahoo [dot] de