Aufruf der Linksjugend [’solid] MV zur Fahrt nach Bonn
Der Landesverband Linksjugend [’solid] MV unterstützt die Proteste gegen den Afghanistankrieg. Wir rufen, wie auch das Rostocker Friedensbündnis, deshalb zur Beteiligung an den Protesten gegen die Afghanistan-Konferenz auf dem Petersberg in Bonn auf.
Wir als Linksjugend [’solid] MV stehen in der Tradition der Friedensbewegung, weshalb es für uns selbstredend ist, nach Bonn zu fahren. Denn wir glauben der Regierung kein Wort, wenn sie versucht, die Konferenz als Schritt auf dem Weg zum Frieden darzustellen. Die Fakten sprechen eine andere Sprache: Beispielsweise der verstärkte Einsatz von Drohnen und das „Ausbilden“ von afghanischen Polizisten zeigen, dass die Nato-Staaten und die USA ihre wirtschaftlichen Interessen in Afghanistan weiterhin mit kriegerischen Mitteln durchsetzen wollen. Deswegen folgen wir dem Aufruf zu den Protesten nach Petersberg. Hierzu organisieren wir einen Bus, der uns zu der Großdemonstration am 3.12. fährt und uns anschließend natürlich auch wieder nach Hause bringt.
Vor der Fahrt nach Bonn organisieren wir gemeinsam mit dem Rostocker Friedensbündnis noch eine Infoveranstaltung in Rostock, auf der ihr euch etwas über die aktuelle Situation in Afghanistan anhören, mit uns diskutieren und Karten für die Fahrt nach Bonn kaufen könnt.
Wenn ihr Fragen habt, wissen wollt, wo ihr noch Karten bekommen könnt, oder etwas spenden möchtet, schreibt eine Mail an solid-rostock[ät]mx.de
- Solid Rostock's blog
- Anmelden um Kommentare zu schreiben
- Permalink
Zusatzinformationen
Name
linksjugend ['solid] Rostock
Beschreibung
Wir haben uns als antikapitalistischer Jugendverband zusammengeschlossen, weil wir von einer Welt träumen, in der es keine Unterdrückung und Ausbeutung, keine Kriege und Nationen, keinen Sexismus und Rassismus mehr gibt und in der die Bedürfnisse der Menschen und der Erhalt der Natur wichtiger sind als Profit.
Dieser Traum ist für uns keine reine Utopie, wir haben uns auf den Weg gemacht, um ihn wahr werden zu lassen. Das bedeutet für uns, kapitaltische Produktions- und Unterdrückungsverhältnisse zu analysieren, aufzudecken und anzugreifen. Wir setzen uns für kleine Verbesserungen ein, demonstrieren gegen Nazis und Hartz IV, gegen Studiengebühren und Natokriege, gegen Kohlekraftwerke und Sozialabbau ohne dabei das große Ganze aus den Augen zu verlieren.
Wir treffen uns, um gemeinsam zu diskutieren, Proteste wie Demonstrationen und Blockaden vorzubereiten, Flyer zu schreiben und uns weiterzubilden. Wir möchten andere darauf aufmerksam machen, was uns nicht passt und wollen denen, die dafür verantwortlich sind, ein Dorn im Auge sein.
Solid ist für uns auch ein Ort, wo wir unbequeme Fragen stellen und uns kreativ entwickeln können. Egal ob belesen oder nbefangen, egal ob ZweiflerIn oder PragmatikerIn, egal ob EliteschülerIn oder Hartz-IV-EmpfängerIn, bei uns ist jedeR illkommen, die oder der sich Gedanken über eine bessere Welt macht und sich mit uns gemeinsam dafür einsetzen möchte.
Webseite
http://solidrostock.blogsport.de/
Kontaktdaten
Mail:
solid-rostock[ät]gmx.de
Post:
linksjugend ['solid] Rostock
Stephanstraße 17
18055 Rostock