Ich mache mir Sorgen
Habe gerade meinen Benutzernamen geändert, aber so, dass ich noch zu erkennen bin .Mein Bild bleibt auch drin.
Warum? Durch Zufall kam ich auf die Seite 123poeple und als ich sah, was da über mich gespeichert war, wurde mir übel. Zurück bis zu Protokollen der Grünen von 1994,Fotos von Menschen die ich teilweise gar nicht kenne,Telefon ,Wohnung,mail usw. Ok wenn man öffentliche Ämter ausübt, bleibt das nicht aus. Das gab es früher auch schon bei google, aber hier ist es zusammengefasst und aufbereitet und es kommt noch schlimmer: Im Juni habe ich einen Leserbrief zu einem wie ich fand, ausländerfeindlichen Artikel in der Lokalzeitung geschrieben. Von 123poeple war eine Diskussion zu "Polical incorectnes" verlinkt. Dort wurde ich übel als "Freund prügelnder Ausländer" beschimpft und man "solle diesem Herrn mal einen Besuch abstatten".(meine Adresse steht auf 123people) Das ist jetzt 6 Monate her und ich habe es erst vor einigen Tagen gelesen, hoffe die Herrschaften haben sich beruhigt.
jedenfalls glaube ich dass das offene Visier , dass ich auch hier gezeigt habe ein deutliches Stück zu geklappt werden muss. Ich mache mir jetzt mehr Sorgen vor den privaten und kommerziellen Datensammlern(was tun wir gegen die?) als vor den staatlichen.
- James.Knis's blog
- Anmelden um Kommentare zu schreiben
- Permalink
Zusatzinformationen
Name
James Knis
Beschreibung
1948 in Rostock geboren, war immer hier und hat als Ingenieur, Betriebsratsvorsitzender und Gewerkschafter gearbeitet,jetzt tätig im Sozialmanagment.
verheiratet, 3 Kinder, zwei Enkel. Mitglied der Grünen und Kommunalpolitiker. Schreibt gerne Leserbriefe und stellt unbequeme Fragen.
Kontaktdaten
gerne mehr über mailkontakt auf dieser Seite