Auswertung des Städtischen Anzeigers 15/2009
Der Städtische Anzeiger 15/2009 ist zwar schon drei Wochen alt, allerdings tauchte er erst gestern in elektronisch lesbarer Form auf, obwohl die nachfolgende Ausgabe schon ein paar Tage zuvor verfügbar war. Nunja - wie auch immer: hier kommen die (aus meiner Sicht) wissenswerten Brocken:
NPD-Fraktion verschiebt Bürgerschaftsmandat
Die NPD trat zur Kommunalwahl im Juni 2009 mit Birger Lüssow, David Petereit und Franziska Vorpahl auf den ersten drei Plätzen ihrer Liste an. Die Wähler schienen dabei die laut Wahlliste Drittplatzierte Vorpahl dem Zweitplatzierten Petereit gegenüber zu bevorzugen. Allerdings trat Frau Vorpahl anschließend von ihrem Mandat zurück, um ihrem Parteigenossen Platz zu machen. Dies ist nicht die erste "Umwidmung" eines Mandats durch die NPD in MV.
Planungsverfahren
- Die Entwurf des "Regionalen Raumentwicklungsprogramms Mittleres Mecklenburg/Rostock" liegt vom 3. August bis zum 30. Oktober 2009 zur Einsichtnahme und für Einwendungen und Kommentare aus. Der aktuelle Entwurf ist erfreulicherweise auch zum Herunterladen verfügbar. Weitere Informationen, sowie den Link zum Online-Beteiligungsportal findet ihr auf der Webseite des Regionalen Planungsverbands.
- Der Planfestellungsbeschluss zum Bau der "Neuen Warnowstraße" lag vom 20. bis 31. Juli aus (bereits abgelaufen). Die geplante Straße soll den Durchgangsverkehr zwischen Mühlendamm und Rövershäger Straße direkt hinter der östlichen Stadtmauer entlangfüḧren.
... und das war es auch schon für diese Ausgabe: die zweite Juli-Hälfte war also anscheinend eher weniger aktiv aus Sicht der Stadtverwaltung. Ob es am guten Wetter liegt?
Quelle
Die Original-Ausgabe dieses Sẗädtischen Anzeigers findest du hier.
- lars's blog
- Anmelden um Kommentare zu schreiben
- Permalink