Unser Dobi soll schöner werden
hi,ich habe mal auf klarschiff vorgeschlagen, den Doberaner Platz umzugestalten (leider noch nicht freigeschaltet):
- Grass statt Pflaster -> lädt ein zum Verweilen
- Hecken -> Wind und Sichtschutz -> gemüüüüütlich!
- Sitzgelegenheiten in der Mitte -> Warum nicht zentral den Cafe genießen?
- Kunst -> Graffiti Wände oder Platz für Installationen, die die Künstler selbst montieren können? *grübel*
- WLAN (Opennet *wink*) -> auch mal chillen bei Musik, arbeiten (pardon neudeutsch "netzwerken")
Eigentlich nichts "aufregendes" aber warum sollte der Platz nicht genauso schön werden wie die Fläche nebenan "am Brink" ? Nun sollt ihr nicht gleich zur Hacke und Spaten greifen, aber ein Meinungsbild, die Idee zu unterstützen und eigene Ideen wären ne feine Sache :)
- Matthias's blog
- Anmelden um Kommentare zu schreiben
- Permalink
Zusatzinformationen
Beschreibung
Ich bin wegen dem Studium vor einigen Jahren nach Rostock gekommen. Nebenbei mache ich schon länger bei OpenStreetMap mit und ein bißchen bei der Opennet Initiative. Du siehst also, ich mag "Basisarbeit" und Dinge wo man ohne langes Debattieren etwas erreichen kann.
Kontaktdaten
Male mit Kreide ein Kreuz an den Brunnen auf dem Neuen Markt ;)
Kommentare
Die Meldung war gestern kurz
Die Meldung war gestern kurz verschwunden, ist nun aber komplett freigeschaltet.
unterstützung
Find ich auch alles. Mehr Bäume und Bänke in der Stadt, überall. Und keine Kunst von Freunden der Stadtplaner, sondern Kunst, die Kunst ist.
Markt
Ich hatte noch vergessen, dass da ab und zu Markt ist. Also entweder zentralisiert man da die Bänke (um nen Baum etwa), oder man macht die außen rum, so dass die Händler trotzdem noch rein fahren können (befestigter Untergrund)
Markt
Ab und zu Markt ist gut - inzwischen ist dieser ein fester Bestandteil (montags und donnerstags, wer es noch nicht mitbekommen hat). Und ich möchte ihn nicht mehr missen, zumal ohne Klamotten, Tischdecken und ähnliche Spezialitäten. Und da ein Gras-Untergrund? Aber Grün drumrum fänd ich auch toll und viel mehr Plätze zum Draußensitzenundsozialstudientreiben. Liebe RONJAner, bitte ein Tischlein mehr!
Jau, ein Wochenmart, der den
Jau, ein Wochenmart, der den Namen verdient ist super :)
Untegrund ist da natürlich kritisch, kann aber z.B. mit Rasengittersteinen für einige Bereiche zusätzlich stabilisiert werden. An Rollstuhlfahrer muss man dabei natürlich auch denken.
Habe heute noch mal geschaut,
Habe heute noch mal geschaut, also die Wagen stellen sich in einem Ring auf den Platz, so dass die Verkaufsluken nach draußen zeigen (logisch, machts ja einladend). Also könnte man entweder Spuren Rasengittersteine legen, oder Spezialrasen von den Campingplätzen.