Auswertung des Städtischen Anzeigers 16/2009
Gleich im Anschluss an die Auswertung des Städtischen Anzeigers 15/2009 folgt hiermit auch schon die Nummer 16.
Planungsverfahren
- Am 10. Juni hat die Bürgerschaft die Aufstellung der 5. Änderung des Flächennutzungsplans beschlossen. Dabei geht es um die Erweiterung des Überseehafens um 6,5 Hektar durch Erschließung von Wasserfläche. Die neue Fläche soll als Hafen ausgewiesen werden.
Möwenfütterungsverbot
Ab dem 22. Juli ist die direkte oder indirekte Fütterung von Möwen in Warnemünde verboten. Außerdem ist es der Stadt gestattet, auf Privatgrundstücken Maßnahmen zur Verhinderung von Bruttätigkeiten durchzuführen.
Kurzer Artikel zu den Schöpfwerken der Stadt
Der nette informative Artikel wäre eigentlich keine Erwähnung wert, wenn der Autor nicht putzigerweise seinen zweiten Absatz wortgleich aus dem entsprechenden Wikipedia-Artikel kopiert hätte. Leider fehlt der dazu notwendige Verweis auf den Urheber, bzw. die Quelle. Oder vielleicht war ja der Autor des Artikels (Norbert Wietig) in Personalunion auch Mit-Autor des Wikipedia-Artikels?
Ausschreibungen
Es findet derzeit eine Ausschreibung der Baumaßnahmen am Mühlendamm und für den Bau der Neuen Warnowstraße (die neue Durchgangsstraße hinter der östlichen Stadtmauer) statt. Die Bauarbeiten sind für den Zeitraum von Mitte September bis Ende April 2010 geplant.
Quelle
Die vollständige Ausgabe des Städtischen Anzeigers 16/2009 ist als PDF-Datei verfügbar.
- lars's blog
- Anmelden um Kommentare zu schreiben
- Permalink
Kommentare
Hiermit sei noch der Link zur
Hiermit sei noch der Link zur digitalen Version des Anzeigers nachgereicht: http://www.media-mv.de/ex_docs/20090729_sa.pdf
Bezüglich der Übernahme des Wikipedia-Inhaltes habe ich Frau Basedow (Sachbearbeiterin, Presse- und Informationsstelle) eine Mail geschrieben und darum gebeten, den Lizenzhinweis in der nächsten Ausgabe zu ergänzen.
Den Link zur Quelle hatte ich
Den Link zur Quelle hatte ich tatsächlich vergessen. Ich habe ihn nun nachgetragen. Danke!
Schön, dass du wegen der heimlichen Wikipedia-Entnahme nachgehakt hast. Ich hatte zuvor nach einer kurzen erfolglosen Suche nach dem Namen des Autors aufgegeben. Ich bin gespannt, ob die Leute sich melden!
Sehr erfreulich ist, dass
Sehr erfreulich ist, dass Presse- und Informationsstelle der Hansestadt mein Anliegen aufgenommen und reagiert hat. Im Anzeiger vom 18.11.2009 ist auf Seite 11 ein entsprechender Quellenhinweis zu finden:
http://www.media-mv.de/ex_docs/20091118_sa.pdf